Das Ding des Monats

powered by Starthaus Bremen & Bremerhaven

Das Ding des Monats: eine Collage aller sechs Unternehmen

Das Starthaus Bremen & Bremerhaven präsentierte vom Dezember 2021 bis Mai 2022 das Ding des Monats: Wir stellten monatlich ein junges Unternehmen aus dem Land Bremen vor.

Wir präsentierten mit dem Ding des Monats kleine, junge Unternehmen, die wir im Starthaus unterstützt haben. Vom Dezember 2021 bis zum Mai 2022 stellten wir jeden Monat eine Story eines/r Gründer:in oder eines Jungunternehmens vor. Denn Bremen und Bremerhaven haben tolle und kreative Köpfe zu bieten - das wollen wir zeigen!

Habt auch ihr Interesse an einer Gründung? Schreibt uns gern eine Mail an info@starthaus-bremen.de oder ruft uns unter +49 (0)421 9600 372 an, wenn ihr Fragen zu eurer Gründung(sidee) habt. Wir haben die Antworten.

Seht nun alle Kampagnen im Überblick.

Erfolgsgeschichten aus Bremen und Bremerhaven


Erfolgsgeschichten
07.10.2025

Vom Wegwerfpulli zur Strickmode nach Bedarf

Weltweit wird laut Greenpeace jede Sekunde eine Lkw-Ladung an Kleidung vernichtet – ein Drittel davon wurde niemals verkauft oder getragen. Das Bremer Startup ito ito von Friederike und Florian Pfeffer will dieser Verschwendung mit digitaler, bedarfsgesteuerter Strickproduktion „Made in Europe“ begegnen.

Zum Artikel
Erfolgsgeschichten
26.08.2025

Empowerment als Herzensangelegenheit

Carmen Hadj hat alles auf eine Karte gesetzt, ihre Festanstellung in der sozialen Arbeit gekündigt und kürzlich ihr eigenes Unternehmen gegründet – LaFemme. Mit ihren Workshops und Beratungsangeboten möchte sie Frauen und Mädchen im Alltag stärken. Dabei berichtet sie, wie ihr Gründerinnenalltag aussieht und welche Pläne sie hat.

Zum Artikel
Starthaus Women - she starts
18.08.2025

She Starts Now! – Veranstaltung für Gründerinnen und Unternehmerinnen

Bereits zum vierten Mal bietet „She Starts Now!“ einen Tag voller Impulse, Wissenstransfer und persönlichem Austausch rund um das Thema Unternehmerinnentum. In diesem Jahr stehen Themen wie Sichtbarkeit, Markenbildung, strategischer Netzwerkausbau und unternehmerische Wirksamkeit im Fokus.

Zur Pressemitteilung