Das Ding des Monats

powered by Starthaus Bremen & Bremerhaven

Das Ding des Monats: eine Collage aller sechs Unternehmen

Das Starthaus Bremen & Bremerhaven präsentierte vom Dezember 2021 bis Mai 2022 das Ding des Monats: Wir stellten monatlich ein junges Unternehmen aus dem Land Bremen vor.

Wir präsentierten mit dem Ding des Monats kleine, junge Unternehmen, die wir im Starthaus unterstützt haben. Vom Dezember 2021 bis zum Mai 2022 stellten wir jeden Monat eine Story eines/r Gründer:in oder eines Jungunternehmens vor. Denn Bremen und Bremerhaven haben tolle und kreative Köpfe zu bieten - das wollen wir zeigen!

Habt auch ihr Interesse an einer Gründung? Schreibt uns gern eine Mail an info@starthaus-bremen.de oder ruft uns unter +49 (0)421 9600 372 an, wenn ihr Fragen zu eurer Gründung(sidee) habt. Wir haben die Antworten.

Seht nun alle Kampagnen im Überblick.

Erfolgsgeschichten aus Bremen und Bremerhaven


Erfolgsgeschichten
04.07.2022
Früh übt sich, wer ein Unternehmer werden will

Würde man die Bremer:innen fragen, ob sie schon mal von der DGS GmbH gehört haben, würden die meisten wahrscheinlich mit Nein antworten. Dabei kennt fast jeder Mensch in Bremen eines ihrer Produkte – und hat es auch schon genutzt. Für ihren besonderen Erfolg ist das junge Unternehmen nun mit dem Bremer Gründungspreis 2022 ausgezeichnet worden.

Zum Gründungspreis-Gewinner DGS
Erfolgsgeschichten
01.07.2022
6 nachhaltige Startups und ihre Geschichten aus Bremen

Duftende Gewürze, farbenfrohe Stoffe, umweltfreundliche Zahnputztabletten – drei von zahlreichen nachhaltigen Geschäftsideen, mit denen Bremer Startups begeistern. Wie sie erfolgreich durchstarten, haben wir herausgefunden.

Zu den Dingen des Monats
Social Entrepreneurship
29.06.2022
Collective Leadership: Die beste Organisationsform für den Erfolg?

Alle Mitarbeitenden bestimmen alles mit. Es gibt keine Hierarchien und keine festen Strukturen. Ist das der Kern der kollegialen Führung? Wir haben uns Collective Leadership einmal genauer angeschaut.

Was heißt Collective Leadership?