Die Aufschrift Team auf unserer Tür - Quelle: Starthaus / Jens Lehmkühler

Unser Team

Wer steckt eigentlich hinter dem Starthaus Team? Wer ist wofür die richtige Ansprechperson? Hier seht ihr in der Übersicht, wer alles zum Team gehört und wo die Schwerpunkte im täglichen Doing liegen.

Aber nicht nur das: Wir haben allen Kolleg:innen einige, teilweise ungewöhnliche Fragen gestellt. Zum Beispiel nach dem Ohrwurm, mit dem sie alle quälen, welche Tipps sie für Bremen haben, welche Superkräfte sie gern hätten oder welches ihr Lieblings-Gadget ist. Seht hier ihre Antworten.

Drei Frauen halten ein Schild mit der Aufschrift: Wanted! Starthelfer/in
Wir suchen Verstärkung für unser Starthaus-Team!

Seid ihr motiviert und wollt Gründenden auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit unterstützen? Wollt ihr Startups beim Abheben helfen? Habt ihr Erfahrung mit der Gründungsberatung?

Bewerbt euch jetzt!

Erfolgsgeschichten aus Bremen und Bremerhaven


Erfolgsgeschichten
02.12.2022
Gründer:innen brauchen oft mehr als Kapital

Thomas und Klaas Henning wollen Startups zu starken Unternehmen machen. Als Business Angels investieren sie in vielversprechende neue Geschäftsideen. Für sie geht es aber um mehr, als nur Geld zu geben. Mit ihrem Know-how, ihren Kontakten und Begleitung auf Augenhöhe wollen sie den Gründungsteams zu nachhaltigem Erfolg verhelfen.

Zum Interview
Erfolgsgeschichten
25.11.2022
„Ich fotografiere meine Kundinnen so, wie ich als Frau selbst fotografiert werden möchte“

Als Fotografin hat sich Beata Zawacki auf den Nischenbereich der Boudoir-Fotografie spezialisiert. In ihrem Studio in dem Bremer Stadtteil Neue Vahr Nord stellt sie weibliche Sinnlichkeit, Sex-Appeal und Selbstbewusstsein in den Vordergrund.

Zum Fotostudio
Pressemitteilung
18.11.2022
BAB und Starthaus eröffnen Veranstaltungsraum in Bremen

Ein zentraler Ort für die Gründungs- und Unternehmer:innen-Szene sowie für das Thema Wohnen in Bremen. Das verspricht das sogenannte BAB LAB. Am Freitag eröffnete die BAB – Die Förderbank gemeinsam mit dem Segment Starthaus das BAB LAB in der Bischofsnadel 6 – direkt im Herzen Bremens und damit unweit der Zentrale am Domshof 14/15.

Zur Pressemitteilung