Mentoring by Starthaus

Als Jungunternehmer:innen steht ihr im Unternehmensalltag vor vielen großen und kleinen Herausforderungen auf dem Weg zum Erfolg. Wir wissen, wie überwältigend diese Reise manchmal sein kann.

Deshalb stellen wir euch mit unserem Programm „Mentoring by Starthaus“ erfahrene Mentor:innen zur Seite. Mit ihren wertvollen Erfahrungen als Unternehmer:innen gehen sie individuell auf eure Herausforderungen ein und begleiten euch bei Fragen zum Unternehmensaufbau, dessen Weiterentwicklung und darüber hinaus.

Durch die Zusammenarbeit mit erfahrenen Mentor:innen profitiert ihr außerdem von wertvollen Kontakten und könnt so euer Netzwerk weiter ausbauen.

Ihr wollt euch mit passenden Mentor:innen aus eurer Branche matchen lassen?

Eine Mentorin sitzt mit einem Mentee am Tisch

So funktioniert es:

  1. Füllt das Anmeldeformular aus.
  2. Wir prüfen, ob das Mentoring euch bei euren aktuellen unternehmerischen Herausforderungen weiterbringen kann und wer für euch (oder euer Team) in Frage kommt.
  3. Wir machen das Onboarding im Rahmen einer Matching-Veranstaltung und vernetzen euch mit der/dem passenden Mentor:in. Ihr entscheidet dann gemeinsam, ob ihr eure Kontaktdaten austauschen möchtet.
  4. Auch während des Mentorings sind wir für euch als Ansprechpartner:innen immer erreichbar.
  5. Mit dem Offboarding beenden wir euer Mentoring in einer Abschlussveranstaltung und tauschen uns dort bezüglich der gemachten Erfahrungen aus.

Noch ein Hinweis zum Schluss: Sollten uns sehr viele Anfragen erreichen, bauen wir das Angebot weiter aus. Euer Feedback ist jederzeit gerne willkommen!

Anmeldeformular

Wir freuen uns, dass ihr als Mentee an unserem Mentoring Programm teilnehmen möchtet.

Alle Angaben sind freiwillig, helfen uns aber dabei, das Matching mit eurer/eurem potentiellen Mentor:in individueller auf eure Bedarfe abgestimmt durchzuführen.

Ihr habt Fragen? Kontaktiert uns!

Ansprechpersonen für Mentees:

Mareike Mgwelo

Starthaus

Schwerpunkte: Frauenförderung und Food Startups

0421 9600 351

!ed.nemerb-suahtrats[AT]olewgm.ekieram

Kostja Hausdörffer

Schwerpunkt: Startup Beratung

0421 9600 494

!ed.nemerb-suahtrats[AT]cio

Ansprechperson für Mentor:innen:

Imke Lorenzen

Starthaus

Schwerpunkt: Frauenförderung

0421 9600 381

!ed.nemerb-suahtrats[AT]neznerol.ekmi