Gründungswoche 2020

Gründungswoche Bremen & Bremerhaven

WÜNSCHT EIN GUTES MORGEN!

Damit aus einer Idee etwas Großes entstehen kann – besuche die Gründungswoche Bremen & Bremerhaven und erlebe, was es heißt, zu gründen. Auf spannenden Veranstaltungen, Workshops und Vorträgen erfährst du alles, was du zum Thema Gründen wissen musst, knüpfst neue Kontakte und wirst zum Teil einer stetig wachsenden Community. Die Starthaus-Initiative unterstützt dich dabei – mit umfassender Beratung, Erfahrung und jeder Menge Leidenschaft.

Informationen zur Gründungswoche 2021 findet ihr demnächst hier.

Erfolgsgeschichten aus Bremen und Bremerhaven


Finanzierung
15.06.2021
Die eigene Nische gefunden

Aus dem Eventmanagement in die Selbstständigkeit: Die Bremerin Gabriele Köhn entwickelt mit Smart Abstract eine innovative Software für eine Zielgruppe mit besonderen Ansprüchen – die Wissenschaft.

Das ist das Besondere
10.06.2021
Praxisleitfaden Soziales Unternehmertum

Social Entrepreneure aufgepasst! Der Praxisleitfaden Soziales Unternehmertum bietet euch zahlreiche Tipps und nützliche Infos rund um die Unternehmensgründung.

Zum Leitdaden
Erfolgsgeschichten
09.06.2021
Couchbummel: Online-Liveshopping im Einzelhandel

Fünf Bremer Studierende haben in den vergangenen acht Monaten eine App entwickelt, die genau das bietet, was dem Sofashopping noch gefehlt hat: Eine digitale Plattform, über die der Einzelhandel seine Produkte im Livestream präsentiert und Kund:innen diese auch direkt bestellen können.

Zum Artikel bei der WFB