Gründungswoche Bremen & Bremerhaven 6. bis 26. November 2022

Gründungswoche Bremen & Bremerhaven

WÜNSCHT EIN GUTES MORGEN!

Damit aus einer Idee etwas Großes entstehen kann – besucht die Gründungswoche Bremen & Bremerhaven und erlebt, was es heißt, zu gründen. Auf spannenden Veranstaltungen, Workshops und Vorträgen erfahrt ihr alles, was ihr zum Thema Gründen wissen müsst, knüpft neue Kontakte und werdet zum Teil einer stetig wachsenden Community. Die Starthaus-Initiative unterstützt euch dabei – mit umfassender Beratung, Erfahrung und jeder Menge Leidenschaft.

Die Gründungswoche findet in diesem Jahr vom 18. bis 24. November 2024 statt.

Die Veranstaltungen der Gründungswoche 2024:

Erfolgsgeschichten aus Bremen und Bremerhaven


Erfolgsgeschichten
17.06.2024
Alter Charme, neue Ideen

Vor drei Jahren übernahm Tanja Nadolny das Teestübchen im Schnoor und führte das Traditionscafé mit neuem Spirit in die nächste Generation. Für die erfolgreiche Unternehmensnachfolge wurde die junge Gastronomin nun mit dem Bremer Gründungspreis ausgezeichnet.

zum Artikel
14.06.2024
Sparkasse & Starthaus loben Bremer Gründungspreis 2024 aus

Die Preisträger:innen des Bremer Gründungspreis 2024 stehen fest: Teestübchen im Schnoor gewinnt den Preis im Bereich Klassische Gründung/Unternehmensnachfolge, Skinuvita konnte sich im Bereich Startups durchsetzen und Bremer SolidarStrom überzeugte im Bereich Social/Nachhaltigkeit

Zur Pressemitteilung
Startups
11.06.2024
Mit Know-how und Produktionserfahrung

Gute Ideen sorgen bei Andreas und Michael Kleine für Begeisterung. So wie das Startup, das mit einer innovativen Wärmebatterie umweltfreundlich Altbauten heizen wollte. „Das war das heißeste Ding überhaupt“, sagt Andreas Kleine. Eine perfekte Lösung für die Energiewende. Die beiden Unternehmer beteiligten sich 2019 an der Gründung des Startups.

Zum Artikel