Starthaus Finanzierung

Finanzierung für eure Existenzgründung

Gezielte finanzielle Unterstützung für Existenzgründungen und junge Unternehmen in Bremen

So komplex und vielfältig das Angebot an Finanzierungsprogrammen auch ist, unsere Starthelfer:innen haben den Überblick: Sie suchen die richtigen Finanzierungsmöglichkeiten für euch heraus – von der Existenzgründung über die erste Wachstumsphase bis zur Etablierung eures Unternehmens. Im Rahmen unserer Gründungsberatung erfahrt ihr, welches Angebot für euch passend ist.

Das Angebot aus dem Gründungsökosystem

Das Gründungsnetzwerk ist in Bremen und Bremerhaven breit aufgestellt. Hier findet ihr eine Übersicht über die Finanzierungsangebote aus dem Netzwerk.

Finanzierungsmöglichkeiten des Netzwerks

Artikel zum Thema Finanzierung


Startups
11.06.2024
Mit Know-how und Produktionserfahrung

Gute Ideen sorgen bei Andreas und Michael Kleine für Begeisterung. So wie das Startup, das mit einer innovativen Wärmebatterie umweltfreundlich Altbauten heizen wollte. „Das war das heißeste Ding überhaupt“, sagt Andreas Kleine. Eine perfekte Lösung für die Energiewende. Die beiden Unternehmer beteiligten sich 2019 an der Gründung des Startups.

Zum Artikel
Erfolgsgeschichten
04.06.2024
„Fachkräftemangel? Dagegen können wir was machen!“

Felix Arend hat sein Hobby nicht nur zum Beruf, sondern sich damit auch selbstständig gemacht. Warum der Garten- und Landschaftsbauer sich dazu entschieden hat, wie er an neues Personal kommt und warum es für ihn nur Bremen werden konnte.

zum Artikel
Pressemitteilung
21.05.2024
Investments in Start-ups aus und für Bremen: Erster Risikokapitalfonds an der Weser geht an den Start

Bremen hat schon einige spannende Start-ups hervorgebracht. Auf der Suche nach einer Wachstumsfinanzierung von professionell geführten Risikokapitalfonds wurden sie in der Vergangenheit nur außerhalb Bremens fündig. Dies ändert sich nun, denn das Investmentunternehmen Capnamic hat jetzt das First Closing des ersten Bremer Venture Capital-Fonds für Risikokapital umgesetzt.

Zur Pressemitteilung bei der BAB