Download-Center

In unserem Download-Center finden ihr Programminformationen, Anträge und Antragszusatzformulare. Die Dokumente sind nach Förderbereichen und Förderprogrammen gegliedert, um euch eine bessere Übersicht zu verschaffen. Bitte informiert euch vorab bei unseren Starthelfer:innen, welche Dokumente ihr benötigt.

Wenn ihr Fragen habt, stehen wir euch gern telefonisch oder per Mail zur Verfügung.

Förderbereich
Förderprogramm
Programmbereich
Diesem Förderprogramm sind keine Programmbereiche zugeordnet
Titel Förderprogramm Programmbereich Art
Business Model Canvas: Diagram (English) Business Model Canvas Vorlagen
Business Model Canvas: Erläuterung Business Model Canvas Produktinformation
Business Model Canvas: Schaubild Business Model Canvas Vorlagen

Erfolgsgeschichten aus Bremen und Bremerhaven


Starthaus Women
29.02.2024
Kaffee, Croissants und Gründungsgespräche

Anfang 2021 gestartet und mittlerweile aus der Gründerinnen-Szene nicht mehr wegzudenken: Beim Female Founders Coffee Club gibt es jeden Monat fachlichen Input, einen geschützten Raum für Austausch zum eigenen Business und die Möglichkeit zur Vernetzung mit Gleichgesinnten bei Kaffee und Croissants. Warum es ein fester Termin in euren Kalendern sein sollte – nicht nur in Bremen, sondern auch in Bremerhaven.

Zum Artikel
Erfolgsgeschichten aus dem Netzwerk
27.02.2024
Meike Bechikh schwimmt auf der „Druckwelle“

Im Alter von 54 Jahren wagt Meike Bechikh mutig den Sprung vom Angestelltendasein in die Selbständigkeit. Im Juni 2023 hat sie das Fotolabor und Fotostudio DruckWelle in der Grashoffstraße 12 übernommen. Ein Schritt, der sich aus ihrer Sicht schon jetzt gelohnt hat: Sie fühlt sich wohl und zufrieden, wie nie zuvor in ihrem Berufsleben.

Zum Artikel bei der BIS Bremerhaven
Gründungswissen
27.02.2024
Steuerbasics für Existenzgründer:innen

Steuer-Know-how gehört zum Standard-Repertoire eines Existenzgründenden. Doch woher weiß man eigentlich, welche Steuerart das eigene Unternehmen betrifft? Das erfahrt ihr hier.

Hier geht's zum Steuer Einmaleins