Gründerzentren und Co-Working in Bremen und Bremerhaven

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Ideen brauchen Raum. In den Gründerzentren in Bremen und Bremerhaven könnt ihr eure Businessideen entfalten. Die Zentren sind verkehrsgünstig und nah an den Hochschulen bzw. der Universität gelegen. Sie bieten euch nicht nur ein Dach über dem Kopf, sondern auch Infrastrukturen wie Besprechungsräume oder technische Ausstattung, die ihr für eure Bedürfnisse nutzen könnt.

Das funktioniert natürlich auch beim Co-Working. Und hier kommt häufig noch der direkte Draht zum Tischnachbarn dazu.

Frauen arbeiten an Laptops an einem Tisch
Coworking

Diese Übersicht zeigt euch alle aktuellen Coworking-Angebote in Bremen und Bremerhaven.

Zur aktuellen Übersicht bei der Wirtschaftsförderung Bremen
Das Gebäude World Trade Center
Gründerzentren

Diese Übersicht zeigt euch alle aktuellen Gründerzentren in Bremen und Bremerhaven.

Zur Übersicht bei der Wirtschaftsförderung Bremen

Erfolgsgeschichten aus Bremen und Bremerhaven


Erfolgsgeschichten
25.11.2022
„Ich fotografiere meine Kundinnen so, wie ich als Frau selbst fotografiert werden möchte“

Als Fotografin hat sich Beata Zawacki auf den Nischenbereich der Boudoir-Fotografie spezialisiert. In ihrem Studio in dem Bremer Stadtteil Neue Vahr Nord stellt sie weibliche Sinnlichkeit, Sex-Appeal und Selbstbewusstsein in den Vordergrund.

Zum Fotostudio
Pressemitteilung
18.11.2022
BAB und Starthaus eröffnen Veranstaltungsraum in Bremen

Ein zentraler Ort für die Gründungs- und Unternehmer:innen-Szene sowie für das Thema Wohnen in Bremen. Das verspricht das sogenannte BAB LAB. Am Freitag eröffnete die BAB – Die Förderbank gemeinsam mit dem Segment Starthaus das BAB LAB in der Bischofsnadel 6 – direkt im Herzen Bremens und damit unweit der Zentrale am Domshof 14/15.

Zur Pressemitteilung
Gründungswissen
15.11.2022
Steuerbasics für Existenzgründer:innen

Steuer-Know-how gehört zum Standard-Repertoire eines Existenzgründenden. Doch woher weiß man eigentlich, welche Steuerart das eigene Unternehmen betrifft? Das erfahrt ihr hier.

Hier geht's zum Steuer Einmaleins