BARCAMP - Mein digitales Ich in der beruflichen Entwicklung

Eine Veranstaltung des ZiBnet

Format:
Workshop

Datum/Uhrzeit:
Freitag, 17. Juni 2022, 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Preis:
kostenlos

Standort der Veranstaltung:
Online

Thema:
Wie kann ich Digitalisierung persönlich nutzen, um meine beruflichen Chancen zu verbessern?

Inhalt:
Dieser Frage gehen wir in unserem 1. Barcamp der ZiBnet am 17. Juni 2022 von 13:00 bis 18:00 online via QiQo-Chat und Zoom nach. Unsere Referentinnen sind Expertinnen aus der Persönlichkeitsentwicklung, Informatik, beruflichen Orientierung, Unternehmensführung und bieten in Mikro-Workshops Impulse, eigene Antworten auf diese Frage zu entwickeln.

Welche Camps kannst Du besuchen?
• Camp 1: "Ich lerne mein inneres Digi-Team kennen" mit Jasmin Döhling-Wölm und Dr. Melanie Nowak, ZiBnet
• Camp 2: "Digitale Kompetenzen für gründungswillige Frauen" mit Monica Kotte & Vivien Heinrich, ZiBnet
• Camp 3: "Hilft ehrenamtliche Vernetzung im Beruf – Und wenn ja, geht das digital?" mit Andrea Buchelt und Dr. Nadine Dembski, Deutscher Akademikerinnen Bund e.V.
• Camp 4: "SketchNotes als visuelle Notizen für den Job nutzen" mit Prof. Dr. Karin Vosseberg, Hochschule Bremerhaven
• Camp 5: "New Work – was ist das eigentlich und wie kann ich es für meine berufliche Perspektive nutzen?" mit Nana Wettwer, freie Organisations- und Personalberaterin und New Workerin

Für die Teilnahme benötigt ihr einen ruhigen Ort, einen Computer mit funktionierender Kamera, einem Mikrofon und einer stabilen Internetverbindung.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Das detaillierte Programm findet ihr hier.