Perfekter Service, der Ihre Kundinnen und Kunden begeistert

Eine Veranstaltung des Qualitätslotsen Bremen, des Digital-Lotsen Bremen und der IHK für Bremen und Bremerhaven

Format:
Online-Workshop

Datum/Uhrzeit:
Dienstag, 12. Juli 2022, 10:30 Uhr bis 12:30 Uhr

Preis:
kostenlos

Standort der Veranstaltung:
Online

Inhalt:
Perfekter Service heißt: die Erwartungen von Kundinnen und Kunden erfüllen und übertreffen. Digital wie unmittelbar am Point of Sale. Das gelingt, wenn wir ihre Anforderungen und Wünsche kennen und zielführend auf sie eingehen. Sympathisch agieren und reagieren, Atmosphäre und Nähe zur Kundschaft schaffen. Emotion geht dabei immer vor Information, die Tonalität – das „Wie“ – im Service entscheidet.

In unserem Online-Seminar erfahren Sie:
• Wie Sie sich der Erwartungen Ihrer Kundinnen und Kunden bewusst werden und diese für Ihr Unternehmen nutzen.
• Wie Sie durch die Verwendung von Zeichen und Sprache Pluspunkte sammeln: verbal und non verbal.
• Wie Sie Wertschöpfung durch Begegnungsqualität und emotionale Service-Intelligenz erzielen.

Referentin:
• Birgit Becker ist Beraterin für Dienstleistungs- und Qualitätsmanagement und seit 2019 Impulse-Kommunikationsexpertin

Die Veranstaltung findet online via Zoom statt und ist kostenfrei. Weitere Informationen und Anmeldung hier.

Das Online-Seminar ist der erste Teil der vierteiligen Reihe „Kleine Wissenssnacks zu Mittag“ – eine Kooperation des Qualitätslotsen Bremen, der Digital-Lotsen Bremen der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH sowie die Handelskammer Bremen – IHK für Bremen und Bremerhaven.

Besuchen Sie auch die anderen Veranstaltungen dieser Reihe:
• 22. März 2022 – Perfekter Umgang mit Onlinebewertungen
• 17. Mai 2022 – Perfekter Umgang mit Beschwerden
• 12. Juli 2022 – Perfekter Service der Ihre Kundinnen und Kunden begeistert
• 8. September 2022 – Perfekter Umgang mit den digitalen Kontakt-Giganten