Investor Vision

Eine Veranstaltung im Rahmen des Investor Readiness Trainings

Format:
Workshop

Datum/Uhrzeit:
Dienstag, 20. August 2024, 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Preis:
kostenlos

Standort der Veranstaltung:
Starthaus Bremen & Bremerhaven c/o Bremer Aufbau-Bank GmbH, Domshof 14/15, 28195 Bremen

Moderatorinnen:
Saskia und Rebekka

Inhalt:
Im Rahmen unseres Investor Readiness Programms bieten wir euch eine neue Veranstaltungsreihe mit 6 unterschiedlichen Workshop Modulen an.

Am 20. August behandeln wir das Thema "Investor Vision".
Wir besprechen alle wichtigen Fragen, die sich jedes Gründungsteam vor der Investor:innensuche stellt. Brauche ich ein Investment und wenn ja wofür? Was für Investor:innen gibt es und welche sind die richtigen für uns? Welche Schritte muss ich gehen, um ein Investment zu erhalten und welche Unterlagen sollte ich aus dem Hut zaubern können. In dem Workshop erhaltet ihr Ansatzpunkte, um diese Fragen intern zu diskutieren und zu besprechen sowie Handwerkzeug, um in die Investor:innensuche zu starten. 

Bitte teilt uns bei der Anmeldung unter "Sonstiges" mit, bei welchem Startup ihr arbeitet.

Ihr wollt mehr über unser Investor Readiness Programm erfahren oder habt Interesse an weiteren Veranstaltungen der Reihe? Dann schaut gerne auf unserer Website zum Programm oder im Eventkalender vorbei oder schreibt eine Mail ans Team unter oic@starthaus-bremen.de.

Anmeldeprozess:
Bitte meldet euch für unsere Starthaus Veranstaltungen im jeweiligen Veranstaltungseintrag an. Anschließend erhaltet ihr eine E-Mail und müsst eure Anmeldung bestätigen. Nur bestätigte Anmeldungen können berücksichtigt werden. Solltet ihr keine E-Mail bekommen, dann schaut gerne in euer Spam-Postfach. Solltet ihr einmal nicht teilnehmen können, besteht die Möglichkeit euch über diese E-Mail auch wieder abzumelden. So könnt ihr euren Platz an jemanden abgeben, der gegebenenfalls auf der Warteliste steht.

HINWEIS FÜR BARRIEREFREIHEIT:
Wir sind bestrebt, unsere Veranstaltungen für alle Teilnehmenden zugänglich zu machen. Solltet ihr spezielle Anforderungen bezüglich Barrierefreiheit haben, kontaktiert uns bitte unter der folgenden Telefonnummer: 0421-9600 40. Alternativ könnt ihr das Feld "Sonstiges" unten im Anmeldeformular nutzen, um eure Bedürfnisse anzugeben. Bitte zögert nicht, uns auch für weitere spezielle Anforderungen zu kontaktieren. Wir sind hier, um sicherzustellen, dass eure Teilnahme an unseren Veranstaltungen so angenehm und erfolgreich wie möglich ist.

Im Rahmen unseres Evakuierungskonzeptes sind wir auf den Notfall vorbereitet. Wenn wir im Vorfeld wissen, was gebraucht wird, können wir uns darauf vorbereiten.

Folgendes bieten wir derzeit:

  •    Am Domshof finden alle Veranstaltungen auf einer Etage statt, die barrierefrei erreichbar ist.
  •     Es gibt Fahrstühle am Domshof für einen bequemen Zugang zu den Veranstaltungsräumen.
  •     Im BAB LAB steht eine Rampe zur Verfügung, um den Zugang zu erleichtern.
  •     An beiden Standorten gibt es barrierefreie Toiletten. Im BAB LAB sind sie über einen schmalen Fahrstuhl erreichbar.
  •     Wir verfügen über Evac-Chair zur Evakuierung von Rollstuhlfahrer:innen.