Female Founders Coffee Club #Vol. 38

Format:
Austausch

Datum/Uhrzeit:
Montag, 12. August 2024, 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Preis:
kostenlos

Standort der Veranstaltung:
BAB LAB, Bischofsnadel 6, 28195 Bremen

Moderation:
Imke Lorenzen, Starthaus Bremen

Inhalt:
Ihr wollt euch in Bremen oder Bremerhaven selbstständig machen oder seid bereits erfolgreich gestartet? Ihr sucht eine ungezwungene Runde, um euch einfach mal mit anderen Gründerinnen auszutauschen? Ihr fragt euch, welche Angebote es für euch im Land Bremen gibt?
In unserem Female Founders Coffee Club bieten wir euch die Möglichkeit in den Austausch mit anderen (künftigen) Gründerinnen und Jungunternehmerinnen zu kommen und alle Fragen rund ums Gründen anzusprechen.

Der FFCC gibt euch zukünftig die Möglichkeit, euer Konzept oder konkrete Gründungsidee den Teilnehmerinnen vorzustellen und Feedback aus der Runde zu erhalten. Wer Interesse hat, sich bei den folgenden Terminen zu präsentieren, kann sich gerne direkt bei uns melden.

Das Thema des Coffee Clubs teilen wir euch zeitnah mit!

Der Female Founders Coffee Club ist ein Teil unseres Angebots von Starthaus Women – she starts. Er findet an jedem zweiten Montag im Monat statt. Weitere Termine findet ihr schon bald in unserem Eventkalender.

Anmeldeprozess:
Bitte meldet euch für unsere Starthaus Veranstaltungen im jeweiligen Veranstaltungseintrag an. Anschließend erhaltet ihr eine E-Mail und müsste eure Anmeldung bestätigen. Nur bestätigte Anmeldungen können berücksichtigt werden. Solltet ihr keine E-Mail bekommen, dann schaut gerne in euer Spam-Postfach. Solltet ihr einmal nicht teilnehmen können, besteht die Möglichkeit euch über diese E-Mail auch wieder abzumelden. So könnt ihr euren Platz an jemanden abgeben, der gegebenenfalls auf der Warteliste steht.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns!

HINWEIS FÜR BARRIEREFREIHEIT:
Wir sind bestrebt, unsere Veranstaltungen für alle Teilnehmenden zugänglich zu machen. Solltet ihr spezielle Anforderungen bezüglich Barrierefreiheit haben, kontaktiert uns bitte unter der folgenden Telefonnummer: 0421-9600 40. Alternativ könnt ihr das Feld "Sonstiges" unten im Anmeldeformular nutzen, um eure Bedürfnisse anzugeben. Bitte zögert nicht, uns auch für weitere spezielle Anforderungen zu kontaktieren. Wir sind hier, um sicherzustellen, dass eure Teilnahme an unseren Veranstaltungen so angenehm und erfolgreich wie möglich ist.

Im Rahmen unseres Evakuierungskonzeptes sind wir auf den Notfall vorbereitet. Wenn wir im Vorfeld wissen, was gebraucht wird, können wir uns darauf vorbereiten.

Folgendes bieten wir derzeit:

  •    Am Domshof finden alle Veranstaltungen auf einer Etage statt, die barrierefrei erreichbar ist.
  •     Es gibt Fahrstühle am Domshof für einen bequemen Zugang zu den Veranstaltungsräumen.
  •     Im BAB LAB steht eine Rampe zur Verfügung, um den Zugang zu erleichtern.
  •     An beiden Standorten gibt es barrierefreie Toiletten. Im BAB LAB sind sie über einen schmalen Fahrstuhl erreichbar.
  •     Wir verfügen über Evac-Chair zur Evakuierung von Rollstuhlfahrer:innen.