HANSE KITCHEN FoodTable

Das Community-Format für die Food Start-up-Szene Bremen

Format:
Wiederkehrender FoodTable

Datum/Uhrzeit:
Donnerstag, 03. August 2023, 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Preis:
kostenlos

Kooperationspartner:innen:
HANSE KITCHEN

Standort der Veranstaltung:
FOOD STUDIO, Güntherstraße 14, 28199 Bremen

Inhalt:
Bremer Foodies versammelt euch! In unserem neuen Format HANSE KITCHEN FoodTable kommen Menschen mit den verschiedensten Backgrounds aus der Food Szene zusammen. Mit Vorträgen, Pitches und spannenden Einblicken hinter die Kulissen, gestalten wir jeden ersten Donnerstag im Monat gemeinsam einen Raum für Austausch und Vernetzung.  

Ihr habt eine Gründungsidee und sucht nach ersten Impulsen für den Einstieg? Euer Food Start-up besteht bereits und ihr möchtet euch vernetzen und Inspirationen sammeln?

Dann kommt zu uns an den HANSE KITCHEN FoodTable! Wir freuen uns auf euch!

Der HANSE KITCHEN FoodTable wird in Zusammenarbeit mit dem Starthaus ausgerichtet.

Themen, Termine und Orte:
Am 03. August wartet auf euch:
E-commerce Food – Startup Unternehmer:innen  brauchen die passende Strategie! Wirtschaftlich erfolgreich Lebensmittel im eigenen Online Shop und auf Marktplattformen zu vermarkten, ist eine echte Herausforderung. Franziska van Os hat bereits vor 15 Jahren ihren ersten Shop zur Vermarktung von Süßwaren und Getränken online gestellt und war eine der ersten Amazon Market Seller der Kategorie Grocery. Mit ihrem eigenen Unternehmen Theobroma GmbH ist sie heute als Handelsvertreterin für verschiedene Marken auf Amazon aktiv und will mit SOUNDFOOD selbst noch einmal neu im Shopgeschäft durchstarten. Franziska gewährt uns einen Einblick in das spannende und komplexe Thema und berichtet aus der Praxis
Freut euch auf ganz besondere Köstlichkeiten! Jean Philippe, Valérie und Margerithe werden uns mit traditionellen und vielfach veganen Kleinigkeiten aus der afrikanischen Küche verwöhnen. Dazu bekommen wir spannende Einblicke in sein Projekt im Bereich „grüne Landwirtschaft“, das er mit der Zucht und Verarbeitung von Schwarzen Soldatenfliegen und Plankton in Kamerun plant.

Anmeldeprozess:
Bitte meldet euch für unsere Starthaus Veranstaltungen im jeweiligen Veranstaltungseintrag an. Anschließend erhaltet ihr eine E-Mail und müsst eure Anmeldung bestätigen. Nur bestätigte Anmeldungen können berücksichtigt werden. Solltet ihr keine E-Mail bekommen, dann schaut gerne in euer Spam-Postfach. Solltet ihr einmal nicht teilnehmen können, besteht die Möglichkeit euch über diese E-Mail auch wieder abzumelden. So könnt ihr euren Platz an jemanden abgeben, der gegebenenfalls auf der Warteliste steht.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns!