Gründungswissen kompakt

Format:
Seminarreihe

Datum/Uhrzeit:
5 Abende - 04., 05., 06., 11. + 12. Juli 2022 - je ab 17:30

Preis:
50 Euro

Ansprechpartner:innen:
Handelskammer Bremen

Standort der Veranstaltung:
Starthaus Bremen & Bremerhaven, Uhlandstr. 25, 27576 Bremerhaven

Referent:in:
verschiedene Dozent:innen

Inhalt:
Der Schritt in die Selbstständigkeit verspricht vielfältige berufliche Chancen, wirtschaftlichen Erfolg und persönliche Erfüllung. Doch nur wer die nötigen persönlichen Voraussetzungen mitbringt und ein gut durchdachtes Unternehmenskonzept besitzt, wird den Anforderungen der Selbstständigkeit in der Zukunft gewachsen sein. Das Gründungsseminar bereitet euch intensiv auf eurem Weg in die Selbstständigkeit vor.
Seminarthemen: Voraussetzungen, Businessplan, Finanzierung, Buchführung, Steuern, Kundenkommunikation, Versicherungen, Marketing

Das Seminar wird von den Partnern der Netzwerkinitiative Starthaus Bremerhaven angeboten. Die Veranstaltungsreihe findet an 5 Abenden statt: 04., 05., 06., 11. + 12. Juli 2022 - je ab 17:30 bis 20:30 Uhr.

Anmeldung:
Bitte meldet euch hier über die Handelskammer Bremen zu dem Workshop an.