Rechtsformwahl und nächste Schritte

Format:
Online-Workshop

Datum/Uhrzeit:
Montag, 23. Mai 2022, 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Preis:
kostenlos

Standort der Veranstaltung:
Online

Inhalt:
Gruppencoaching für von uns begleitete Gründer:innen zum Thema "Mögliche Rechtsformen für gemeinwohlorientierte Vorhaben"

Ihr steht kurz vor der Gründung und benötigt eine Rechtsform?

Innerhalb einer 2-3-stündigen Session gehen wir Schritt für Schritt Details zu den unterschiedlichen Rechtsformen durch. Wir gehen auf individuelle Belange und offene Fragen ein. Anhand der Arbeit an einer Rechtsformmatrix wird sich herauskristallisieren, welche Rechtsform(en) für euch in Frage kommen und welche eher nicht.

Wichtig: Das Gruppencoaching bietet Orientierung in Bezug auf die Rechtsformwahl, ersetzt jedoch keine finale Rücksprache und Absicherung mit einem:r Steuerberater:in.

Zielgruppe:
Unsere Gruppencoachings sind konzipiert für Gründer:innen, die sich von uns im Gründungsprozess begleiten lassen und werden auf ihre akuten Bedarfe abgestimmt. Mehr zum Programm und der Zielgruppe hier.

Dieses Coaching ist explizit für Gründer:innen, die kurz vor der Gründung stehen und / oder konkrete Anliegen zur Rechtsformwahl haben.

Anmeldung:
Wenn ihr bereits von uns begleitet werdet, jedoch noch nicht für das Gruppencoaching angemeldet seid, dann meldet euch bei Hanna unter ehlert@socialimpact.eu

Wenn ihr Interesse an einer Gründungsbegleitung durch uns habt, dann meldet euch bei bremen@socialimpact.eu

In Kooperation mit dem Starthaus Bremen.