Geld gibt’s so viel Du brauchst - Das Bedürfnismodell von Iniciato

Eine Veranstaltung vom Bremer SolidarStrom/Café Sunshine

Format:
Vortrag

Datum/Uhrzeit:
Mittwoch, 11. Mai 2022, 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr

Preis:
kostenlos

Standort der Veranstaltung:
Online

Inhalt:
Iniciato begleitet Organisationen auf ihrem Weg, eine Triebkraft für das Morgen zu sein. Ein Teil der Akteur:innen von Iniciato sind heute zu Gast und berichten:

Ein Kern unseres Unternehmens „iniciato“ ist das Bedürfnismodell, wo wir regeln, wer was wann ausgeschüttet bekommt und wer wie viel Energie einbringt. Von Anfang an war uns klar, dass wir die Entlohnung nicht an Leistung koppeln wollen. Im Laufe der letzten 9 Monate haben wir also einiges über uns und unseren Umgang mit Geld und Zeit gesprochen und ein neues Modell in die Welt gebracht. Wir wollen folgende Fragen mit euch erörtern und teilen:

• Was haben wir gelernt und was haben wir vielleicht auch verlernt?
• Welche Chancen und welche Risiken sehen und spüren wir?
• Welche Ideen habt ihr zu diesem Thema?

Wir sind gespannt darauf, euch unseren Weg der Bezahlung zu erklären und mit euch zu diskutieren.

Die Veranstaltung wird vom Bremer SolidarStrom/Café Sunshine organisiert. Wir danken für die Förderung durch die BINGO! Umweltlotterie und die Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau der Freien Hansestadt Bremen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Wir freuen uns über Spenden.

Registriert Euch hier für die Teilnahme.