Finanzierung von Sozialunternehmen - Orientierung im Fördergeld-Dschungel - Teil 1

Format:
Zweiteiliger Online-Workshop

Datum/Uhrzeit:
Montag, 21. März 2022, 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Preis:
kostenlos

Standort der Veranstaltung:
Online

Kooperationspartner:in:
Die beiden Workshops finden im Zuge der Kooperation zwischen Starthaus und dem Social Impact Lab Bremen statt: Im Zuge unserer Gründungsbegleitung für Sozialunternehmer:innen bieten wir euch Unterstützung bei der Entwicklung von zukunftsfähigen Geschäftsmodellen – von der ersten Idee zur konkreten Umsetzung. Mehr Informationen zum Programm hier.

Referent:in: 
• Hendrik Hadlich (Walden e.V)

Politikwissenschaft, Alte Geschichte und Philosophie (MA),Hochseilgartentrainer (ERCA), Initiatischen Prozessbegleiter (Eschwege Institut), Erlebnispädagoge (AGJF Sachsen), Supervisor/Coach (DGSV)

Inhalt:
Die Finanzierung des eigenen Sozialunternehmens ist eine zentrale Fragestellung und für viele Einsteiger:innen zunächst schwierig durchschaubar.

Dieser Workshop gibt euch einen Überblick über die Fördergeldlandschaft und stellt einige Programme näher vor (Schwerpunkt Fördergelder für gemeinnützige Vereinigungen). Außerdem vermittelt er lustvoll Handwerkszeug zur Beantragung und Abrechnung von Anträgen. Also keine Angst vor Büroarbeit. Wenn ihr wisst wo ihr Geld für eure Traumprojekte beantragen könnt, lohnen sich mitunter die paar Stunden Papierarbeit ...

Im Workshop gibt Hendrik Hadlich sein umfangreiches Wissen weiter, das er seit vielen Jahren sammelte, als er mit Hilfe von Förderprogrammen mehrere Vereine gründete und erfolgreich viele, auch internationale Projekte, Tagungen und Jugendprogramme auf die Beine stellte. Er ist ein moderner und erfolgreicher Jäger im Dschungel der Fördertöpfe, von dem wir viel lernen können.

Informationen zum Workshop Teil 2 am Montag, 28.03.2022 findet ihr hier. Eure Anmeldung bei dieser Veranstaltung gilt auch für den 28.03.2022!

Anmeldeprozess:
Bitte meldet euch für unsere Starthaus Veranstaltungen im jeweiligen Veranstaltungseintrag an. Anschließend erhaltet ihr eine E-Mail und müsste eure Anmeldung bestätigen. Nur bestätigte Anmeldungen können berücksichtigt werden. Solltet ihr keine E-Mail bekommen, dann schaut gerne in euer Spam-Postfach. Solltet ihr einmal nicht teilnehmen können, besteht die Möglichkeit euch über diese E-Mail auch wieder abzumelden. So könnt ihr euren Platz an jemanden abgeben, der gegebenenfalls auf der Warteliste steht.

Hinweis:
Eine Anmeldung über unsere Website ist bis einen Tag vor der Veranstaltung möglich. Solltet ihr euch noch am Veranstaltungstag anmelden wollen, schreibt uns bitte eine Mail mit eurer Anmeldung an info@starthaus-bremen.de. Wir lassen euch dann die Zugangsdaten zukommen.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns!