VERSCHIEBUNG: Starthaus Crowdfunding Night 2022

Format:
Workshop

Datum/Uhrzeit:
Donnerstag, 19. Mai 2022, 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Preis:
kostenlos

Standort der Veranstaltung:
Heldenbar, Ostertorsteinweg 105, 28203 Bremen

Leider müssen wir diese Veranstaltung absagen. Aber: Aufgehoben ist nicht Aufgeschoben - der neue Termin ist der Donnerstag, 09.06.2022 ab 18 Uhr. Hier gelangt ihr zur Anmeldung.

Inhalt:
Mit der Crowd Unmögliches möglich machen: Die Starthaus Crowdfunding Night zeigt Gründer:innen, wie sie ihre Crowdfunding-Kampagne bestmöglich starten und wie sie ihre Idee gemeinsam mit der Crowd verwirklichen. 

Was sind dabei wichtige Bausteine für eine gute Kampagne? Worauf sollte ich achten? Wie hoch sollte mein Fundinglevel sein? Wie viel Zeit sollte ich für die Kampagne einplanen? Diese und weitere Fragen beantworten die drei Bremer Projektstarter:innen von Breshtabs, EntoSus und Puramila auf der Starthaus Crowdfunding Night. Sie berichten an diesem Abend über ihre Crowdfunding-Erfahrungen, die sie auf unserer regionalen Plattform Starthaus Crowdfunding gemacht haben.

Auf der regionalen Plattform Starthaus Crowdfunding sammeln Projektstarterinnen und Projektstarter aus dem Land Bremen seit 2015 Finanzmittel für neue Produkte, Geschäftsideen oder Projekte. Crowdfunding bezeichnet die Finanzierung von Projekten durch die Masse, englisch die „Crowd“. Jeder kann mit einer Unterstützung einen Beitrag zur Realisierung einer Idee beitragen. Manche Kampagnen sind dabei erfolgreicher als andere. Wir lernen gemeinsam, was Erfolgsfaktoren für ein Crowdfunding-Projekt sind und wie eine gute Kampagne aufgebaut ist.

Bitte beachtet: Für die Teilnahme an der Veranstaltung wird die 2G-Regel sowie eine Mund-Nasen-Schutz-Pflicht gelten. 

Anmeldeprozess:
Bitte meldet euch für unsere Starthaus Veranstaltungen im jeweiligen Veranstaltungseintrag an. Anschließend erhaltet ihr eine E-Mail und müsste eure Anmeldung bestätigen. Nur bestätigte Anmeldungen können berücksichtigt werden. Solltet ihr keine E-Mail bekommen, dann schaut gerne in euer Spam-Postfach. Solltet ihr einmal nicht teilnehmen können, besteht die Möglichkeit euch über diese E-Mail auch wieder abzumelden. So könnt ihr euren Platz an jemanden abgeben, der gegebenenfalls auf der Warteliste steht.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns!