Versicherungsbedarf bei Existenzgründungen

Format:
Workshop

Datum/Uhrzeit:
Donnerstag, 02. Dezember 2021, 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Preis:
kostenlos

Kooperationspartner:innen:
Handelskammer Bremen

Standort der Veranstaltung:
Online

Referent: Jan Meyerdierks, Meyer & Löffler GmbH & Co. KG

Inhalt: 

Unternehmertum bedeutet immer auch das Eingehen von Risiken. Viele dieser Risiken können am Versicherungsmarkt abgesichert werden. Hierbei ist es entscheidend, besonders große und womöglich existenzbedrohende Risiken zu identifizieren und gegebenenfalls auf Versicherer abzuwälzen, während kleinere Risiken schon aus Kostengründen eher selbst getragen werden sollten. Das richtige Verständnis für den sinnvollen Umgang mit Risiken ist neben einer Darstellung der wichtigsten Versicherungen insbesondere für Existenzgründerinnen und -gründer Inhalt und Ziel des Seminars.

Der Workshop wird in Kooperation mit der Handelskammer Bremen angeboten.

Achtung - Änderungen: Der Workshop findet anders als geplant als Online-Workshop statt. Bereits angemeldete Personen werden von uns zeitnah informiert und erhalten die Zugangsdaten per E-Mail.