Social Entrepreneurship Camp | Inklusion in der Arbeitswelt

Format:
Social Camp

Datum/Uhrzeit:
Donnerstag, 11. November 2021 bis Samstag, 13. November 2021, 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Preis:
kostenfrei

Ansprechpartner:innen:
Hilfswerft

Standort der Veranstaltung:
digital oder analog – die finale Entscheidung richtet sich nach geltenden Regelungen, weitere Informationen werden rechtzeitig bekannt gegeben

Gesellschaftliche Probleme kreativ und unternehmerisch angehen und einen Beitrag zur Gestaltung der Zukunft leisten – das und nicht weniger wollen Social Entrepreneurs mit ihren Initiativen für Umweltschutz, Inklusion, Gesundheit, Bildung, Integration und weiteren Herausforderungen (s. Sustainabale Development Goals) erreichen.

Wir geben einen Einblick in den modernen Ansatz des Wirtschaftens, dessen Denk- und Arbeitsweise. Gemeinsam mit unserem Partner, dem Amt für Versorgung und Integration Bremen, konzentrieren wir uns in diesem Social Entrepreneurship Camp an der Universität Bremen auf innovative Ideen, die einen Beitrag zur Inklusion leisten. Wir machen uns die Herausforderungen für Menschen mit einer Behinderung bewusst, zeigen smarte schon bestehende Lösungsansätze und entwickeln zusammen mit Experten*innen neue Ideen und Geschäftsmodelle.

Hier geht's zur Anmeldung.