Founder2Founder Academy: Social Media Strategie und Redaktionsplan

Format:
Workshop

Datum/Uhrzeit:
Freitag, 19. November 2021, 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Preis:
kostenfrei

Standort der Veranstaltung:
Online

Referentin:
Nadine Riemann, Digital Marketing Specialist

Die Founder2Founder Academy:
Die Founder2Founder Academy ist ein Format bei dem Gründer:innen, die nicht länger als zwei Jahre am Markt tätig sind, mit euch in verschiedenen Workshops Themen erarbeiten. Ihr werdet nicht frontal beschallt, sondern das Format dient dazu in drei bis vier Stunden gemeinsam mit anderen Gründer:innen in einer Kleingruppe und einem:r Expert:in einen Ansatz für euer Vorhaben zu erarbeiten. Wir vermitteln euch dabei relevante Kenntnisse und Fähigkeiten, die eure Founder-Skills ausbauen. Alle Veranstaltungen finden ausschließlich online statt. #Ärmelhoch #machenstattzuhören

Inhalt dieser Veranstaltung:
Ein Social Media Auftritt, egal ob für Facebook, Instagram oder TikTok, ist für nahezu jedes Startup mittlerweile unverzichtbar. Aber wo fängt man eigentlich an und welche Inhalte sollte man überhaupt auf Social Media teilen?

Genau diese Fragen habe ich mir zu Beginn meiner Selbstständigkeit auch gestellt. In diesem Workshop zeige ich euch, wie ihr eine Strategie für euren Social Media Content entwickelt und diese in einem Redaktionsplan festhalten könnt. Am Ende habt ihr ein Konzept, mit dem ihr eure Social Media Kanäle befüllen könnt.