WERK.open Nachhaltige Stadtentwicklung

Format:
Workshop

Datum/Uhrzeit:
Donnerstag, 26. August 2021, 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Preis:
kostenfrei

Link:
https://www.eventbrite.de/e/werkopen-nachhaltige-stadtentwicklung-registrierung-167427541283

Standort der Veranstaltung:
WERK. e.V., Bürgermeister-Smidt-Straße 218, 27568 Bremerhaven

Inhalt:
In der Ersten von fünf Veranstaltungen befassen wir uns mit nachhaltiger Stadtentwicklung im Kontext der nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen. Als Verein aus 7 Stadtgestalter*innen, entwickeln wir einen leerstehenden Rohbau zu einem Kreativ Hub, mitten in Bremerhaven. In dem Prozess ein Haus, möglichst umweltfreundlich, gemeinwohlorientiert und zugänglich zu gestalten möchten wir mit Expert*innen und unserer lokalen Community zusammenarbeiten. In dieser Veranstaltung möchten wir die SDGs als Framework für Nachhaltigkeit aufführen, um darauf in den Folgeveranstaltunge Bezug nehmen zu können. Wir werden in das Hausprojekt und die nachhaltigen Entwicklungsziele eintauchen und gemeinsam Schnittstellen und Entwicklungsansätze erarbeiten. Beim Eintauchen in die nachhaltige Stadtenwticklung werden wir von Prof. Dr. Harald Heinrichs unterstützt, er ist Professor für nachhatige Stadtentwicklung an der Leuphana Universität Lüneburg. Die Anmeldung ist kostenlos und verpflichtet nicht zur Teilnahme an Folgeveranstaltung, lädt aber dazu ein.