Der Start in die nebenberufliche Selbstständigkeit

Format:
Workshop

Datum/Uhrzeit:
Donnerstag, 25. November 2021, 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Preis:
kostenlos

Ansprechpartner:innen:
Starthaus Bremen und Bremerhaven

Standort der Veranstaltung:
Online

Referentin:
Min von Cramer, startklar GbR

Die Selbstständigkeit in Teilzeit bietet ideale Möglichkeiten, um erste Erfahrungen zu sammeln und ist eine wichtige Eintrittstür in das eigene Unternehmen. Doch auch die Gründung im Nebenerwerb bedarf einer genau durchdachten Planung, bei der viele Fragen zu klären und Besonderheiten zu beachten sind. Ab wann müssen Kranken- und Rentenversicherungsbeiträge gezahlt werden? Was ist eine Kleinunternehmerregelung? Und was sagt mein Arbeitgeber zu meinem Vorhaben? Die Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie in diesem Workshop.

Anmeldeprozess:

Bitte meldet euch für unsere Starthaus Veranstaltungen im jeweiligen Veranstaltungseintrag an. Anschließend erhaltet ihr eine E-Mail und müsste eure Anmeldung bestätigen. Nur bestätigte Anmeldungen können berücksichtigt werden. Solltet ihr keine E-Mail bekommen, dann schaut gerne in euer Spam-Postfach. Solltet ihr einmal nicht teilnehmen können, besteht die Möglichkeit euch über diese E-Mail auch wieder abzumelden. So könnt ihr euren Platz an jemanden abgeben, der gegebenenfalls auf der Warteliste steht.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns!