Wie bringe ich meine Idee kurz und prägnant auf den Punkt?

Pitch

Format:
Veranstaltung

Datum/Uhrzeit:
Donnerstag, 27. November 2025, 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Preis:
Kostenfrei

Standort der Veranstaltung:
FreiRAUM@HSB, Hermann-Köhl-Straße 1, 28199 Bremen

Referent:innen:
Dr. Lisa Heindl
Sie ist aus dem FreiRAUM@HSB-Team und hat schon bevor sie 2021 an die Hochschule Bremen kam als selbstständige Trainerin und Beraterin Studierende und Berufstätige in Veränderungsprozessen begleitet. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf der Entfaltung persönlicher Fähigkeiten und Potentiale, die sie u.a. durch die Entwicklung von Curricula und Workshopreihen an verschiedenen Bildungsinstitutionen erzielt.

Inhalt:
Okay, eine erste Geschäftsidee ist da, ihr habt Euch viele Gedanken gemacht und steckt im Thema. Und wie könnt ihr euer Vorhaben nun prägnant und gut verständlich auf den Punkt bringt? Was ist das Wesentliche? Und wie drückt ihr euch (für euch passend) aus? Und welches Ziel verfolgt ihr damit?
Darum wird es in diesem Termin gehen. Ihr lernt, wie ihr einen Elevator Pitch aufbaut, so dass ihr andere Menschen selbstsicher für eure Ideen begeistert.

Anmeldung:
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und das Format ist offen für alle Interessierten. Für mehr Informationen zu den BRIDGE StartUp Essentials Veranstaltungen geht es hier weiter.