Investor Vision

Eine Veranstaltung im Rahmen des Investor Readiness Trainings

Format:
Workshop

Datum/Uhrzeit:
Dienstag, 24. September 2024, 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Preis:
kostenlos

Standort der Veranstaltung:
Starthaus Bremen & Bremerhaven c/o Bremer Aufbau-Bank GmbH, Domshof 14/15, 28195 Bremen

Moderatorinnen:
Saskia und Rebekka

Inhalt:
Im Rahmen unseres Investor Readiness Programms bieten wir euch eine neue Veranstaltungsreihe mit 6 unterschiedlichen Workshop Modulen an.

Am 24. September behandeln wir das Thema "Investor Vision".
Wir besprechen alle wichtigen Fragen, die sich jedes Gründungsteam vor der Investor:innensuche stellt. Brauche ich ein Investment und wenn ja wofür? Was für Investor:innen gibt es und welche sind die richtigen für uns? Welche Schritte muss ich gehen, um ein Investment zu erhalten und welche Unterlagen sollte ich aus dem Hut zaubern können. In dem Workshop erhaltet ihr Ansatzpunkte, um diese Fragen intern zu diskutieren und zu besprechen sowie Handwerkzeug, um in die Investor:innensuche zu starten. 

Bitte teilt uns bei der Anmeldung unter "Sonstiges" mit, bei welchem Startup ihr arbeitet.

Ihr wollt mehr über unser Investor Readiness Programm erfahren oder habt Interesse an weiteren Veranstaltungen der Reihe? Dann schaut gerne auf unserer Website zum Programm oder im Eventkalender vorbei oder schreibt eine Mail ans Team unter oic@starthaus-bremen.de.

Anmeldungsprozess:
Bitte meldet euch für unsere Starthaus Veranstaltungen im jeweiligen Veranstaltungseintrag an. Anschließend erhaltet ihr eine E-Mail und müsst eure Anmeldung bestätigen. Nur bestätigte Anmeldungen können berücksichtigt werden. Solltet ihr keine E-Mail bekommen, dann schaut gerne in euer Spam-Postfach. Solltet ihr einmal nicht teilnehmen können, besteht die Möglichkeit euch über diese E-Mail auch wieder abzumelden. So könnt ihr euren Platz an jemanden abgeben, der gegebenenfalls auf der Warteliste steht.

Und eine Bitte in eigener Sache:

Die Teilnehmendenzahlen unserer Veranstaltungen sind in der Regel sehr hoch, was uns sehr freut. Allerdings müssen wir in letzter Zeit vermehrt festgestellen, dass wir eine hohe No-Show Quote haben. Wir informieren unsere Referentinnen und Referenten nicht nur über die Anzahl der Teilnehmenden, sondern auch deren „Struktur“, wählen die Formate je nach Zahl, erstellen Listen, verschicken Einwahldaten, buchen Veranstaltungsräume etc.

Deshalb die herzliche Bitte, im Vorfeld der Anmeldung zu prüfen, ob der Termin tatsächlich passt bzw. uns zu informieren (info@starthaus-bremen.de), wenn ihr an der Veranstaltung doch nicht teilnehmen könnt. So können wir es euch ermöglichen, auch weiterhin kostenfreie Workshops rund um das Thema Gründung anzubieten.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns!