1st European Spaceplane Hackathon

Format:
Hackathon

Datum/Uhrzeit:
Dienstag, 23. April 2024 bis Mittwoch, 24. April 2024, 10:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Preis:
25 €

Ansprechpartner:innen:
POLARIS, ESA BIC und die City of Aerospace Bremen

Standort der Veranstaltung:
DIGITAL HUB Industry, Konrad-Zuse-Straße 6a, 28359 Bremen

Inhalt:
Wir starten zu einer aufregenden Reise im Bereich der Luft- und Raumfahrt und der Erforschung des Weltraums! Wir freuen uns sehr, einen einzigartigen Hackathon anzukündigen ankündigen, der euch dazu einlädt, innovative Anwendungsfälle rund um die Orbital-, Suborbital- und Hyperschallfähigkeiten eines Raumflugzeugs in verschiedenen Marktsegmenten zu entwickeln. Dies ist eure Chance, tief in die Möglichkeiten von Raumflugzeugen einzutauchen und ihre Anwendungen zu erforschen.

Für diese Herausforderung werden die Teilnehmenden mit einer Software zur Flugbahnsimulation ausgestattet, um sicherzustellen, dass ihr die notwendigen Werkzeuge habt, um eure visionären Ideen zum Leben zu erwecken. Aber das ist noch nicht alles - ihr werdet zudem von einem Team erfahrener Mentoren mit unterschiedlichen Hintergründen unterstützt, die euch durch jeden Schritt der Herausforderung begleiten.

Um herauszufinden, was diesen Hackathon zu einer unverzichtbaren Gelegenheit macht, klickt hier für die Eventbrite-Website mit allen Informationen.

Click here for the English version.