Fireside chat: Let’s Talk about Investments

Format:
Kaminabend mit Netzwerken

Datum/Uhrzeit:
Mittwoch, 01. Februar 2023, 18:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Preis:
kostenlos

Standort der Veranstaltung:
CLUB27 im Bremer Presse-Club, Schnoor 27, 28195 Bremen

Inhalt:
For the English version, please click here.

Viele Startups stehen vor der herausfordernden Suche nach einem Investor, vielleicht weil sie wirklich ohne Investment nicht vorankommen, vielleicht aber auch, weil sie glauben, dass ein Investment zum Startup gründen dazugehört. 

Die Investmentsuche ist oft nicht leicht und auch mit vielen Herausforderungen verbunden. Unserer Gäste, die aus einem Investor und einer Gründung bestehen, möchten euch ihre Erfahrungen, Werdegänge, Wege und Umgänge mit dem Thema "Investment" näher bringen und euch einen Einblick in das Themenfeld ermöglichen.

Aktuelle Informationen zu unseren Gästen:

  • Dr. Andreas Grund ist seit 1997 im Bereich der klinischen Forschung (medizinische Tests am Menschen) tätig. Nachdem er einige Jahre Erfahrung an der Universität CAU zu Kiel und in internationalen Konzernen im Bereich der medizinischen Forschung sammeln durfte, gründete er im Jahre 2004 sein erstes Unternehmen, eine Auftragsforschungsorganisation, die für die Medizintechnik- und Pharmaindustrie klinische Prüfungen weltweit durchführt. Im Jahr 2022 zählte das Unternehmen ca. 120 Mitarbeitende und hatte 6 Standorte in der EU. Nachdem die Geschäftszahlen ein bisheriges Allzeithoch erreichten, stieg er aus der Rolle des CEO und dem operativen Geschäft aus und ist seitdem als Berater und Investor tätig. Insbesondere in der „Health Care Branche“ sieht er in der längerfristigen Zukunft gute Chancen für nachhaltige Investments.   
  • Daniel Siegel, einer der drei Gründer von Synera (früher "ELISE"), wird uns über seine Investmentstory erzählen. Mit Synera wollen sie die Arbeitsweise von Ingenieurinnen und Ingenieuren revolutionieren. Mittlerweile arbeiten Mitarbeiter:innen aus über zwölf Nationen beim Startup. Mit einem Investmentkapital von 20 Millionen Euro haben sie einiges an Erfahrungen gesammelt, die sie gern an euch weitergeben wollen.

Über neue Entwicklungen auf der Gästeliste halten wir euch informiert. 

Der Kaminabend soll nicht nur ein Erfahrungsaustausch sein, sondern wir möchten euch einladen, unsere Startups und Investor:innen in gemütlicher Atmosphäre kennenzulernen.

Anmeldeprozess:
Bitte meldet euch für unsere Starthaus Veranstaltungen im jeweiligen Veranstaltungseintrag an. Anschließend erhaltet ihr eine E-Mail und müsst eure Anmeldung bestätigen. Nur bestätigte Anmeldungen können berücksichtigt werden. Solltet ihr keine E-Mail bekommen, dann schaut gerne in euer Spam-Postfach. Solltet ihr einmal nicht teilnehmen können, besteht die Möglichkeit euch über diese E-Mail auch wieder abzumelden. So könnt ihr euren Platz an jemanden abgeben, der gegebenenfalls auf der Warteliste steht.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns!